top of page

Erwachen und Vertrauen

Ein Jahrestraining für Männer - 2024

Du willst etwas verwirklichen,
eine Vorstellung von dir selbst oder ein Projekt in der Welt

Du weißt, was du willst. Und dann tauchen die Hindernisse auf – nicht da draußen, sondern in dir selbst. Da ist ein alter Glaubenssatz, eine unstimmige Motivation, irrationale Ängste, der „innere Schweinehund“ – und untergräbt subtil deine Kraft und sorgt wieder dafür, dass das, was du wirklich willst, was dir Lust macht und was dir und deinem Leben Sinn gäbe, warten muss.

Kraftvoll.jpg

Deinem Leben eine Richtung geben

Wenn du in diesem Jahr mit uns und den Männern an deiner Fähigkeit arbeitest, deinem Leben eine Richtung zu geben, geht es nicht darum, die Ärmel hochzukrempeln und den inneren Schweinehund zu schlachten, sondern wir wollen erforschen

  • was dir Lust macht an diesem Projekt, was deine tiefste Motivation ist und dir Kraft gibt die du brauchst, um Deinen Weg zu finden und ihn zu gehen.

  • was dein Eigenes ist und wie du es so verkörperst, dass du einfach dein Ding machst.

  • wie du das, was du willst so in Einklang bringen kannst mit dir und dem großen Kontext, in dem du es willst, dass dein Tun "im Fluss" ist und sich wie von selbst entfaltet.

​

Gemeinsam räumen wir innere Hindernisse aus dem Weg, schaffen unnützen Überzeugungsmüll beiseite und beginnen, das freizulegen, was du deinem Wesen nach bist und worin deine eigentliche Kraft, Neugier und Lebenslust wurzelt.

Ein Jahresprogramm - 4 Jahreszeiten, 4 Stufen, 4 Archetypen

Mit diesem vierteiligen Jahresprogramm geben wir dir einen unterstützenden Rahmen für das Verwirklichen deiner eigenen Richtung und Intention und für das Umsetzen eines für dich essentiell-wichtigen Vorhabens im Jahr 2024 . Unsere Orientierung und "Stufenleiter" sind die 4 Jahreszeiten und ihre Archetypen. Wir nutzen die Catlike-Prozessarbeit, Körper- und Bewußtseins-Übungen und Gruppendynamik zur Stärkung von Ressourcen, Kontakt, Flow und Selbstgewissheit. Wir begleiten dich als Mentoren vom Frühling bis in den Winter und stehen dir auch zwischen den Wochenenden mit Rat und Tat zur Seite: Von der Vision zur Verwirklichung.

Die 4 Phasen der Jahresgruppe

archetyp_krieger_edited.jpg

Phase 1 - März 2024 - Der Krieger:
Kraft und Präsenz - Grenzen erweitern
Stärke den Krieger in dir

Zum Anfang des Frühlings starten wir unsere Reise zur eigenen Vision. Wir beginnen damit, die gewohnten Grenzen zu verändern und erforschen die Glaubenssätze, mit denen du deine Kraft sabotierst. Du erfährst, wie sie zwischen dir und deinem Ziel stehen. Du erkennst ihre Macht und das Matrix-System, in dem sie wirken und entwickelst die Durchsetzungskraft, die aus deinem Eigenen kommt

Die erwachende "Krieger-Kraft" des beginnenden Frühlings unterstützt dich, deinen Grenzfiguren zu begegnen, deine Beziehung zu ihnen zu verändern und sie vielleicht zu deinen Verbündeten zu machen, die dir dienen im  Verwirklichen deiner Vision. Und: Wem dient deine Krieger-Kraft?

Du wirst neu. Du erhältst Werkzeuge, dieses Neue in deinem Alltag zu stärken und zu stabilisieren.

Phase 1

Wann:

22. - 24. März 2024

(Freitag bis Samstag)

​

Wo:

Weltenwandler Zentrum

Kloster Allerheiligen, Schwarzwald

​

Gehrung

Phase 2 - Juni 2024 - Der König:
Entfalte die Kraft des Königs
und komm in deine wahre Größe

Ein Ich entwickeln: Eine Vision zu haben stärkt die Instanz in dir, die Ich sagen kann. Die sagen kann „ich bin“, „ich entscheide“, „ich verantworte“. „ich will“ und „ich kann“. Ich kreiere meine Vision - und meine Vision kreiert mich.

​

Das Ich repräsentiert den König in seinem eigenen Reich: "Ich übernehme wieder die Herrschaft über mein Leben". Du eroberst "unerwünschte Qualitäten" zurück wie Größe, Stolz, Würde, Macht, Verantwortung, Güte, Herzenswärme, Integrität. All die Qualitäten, die einen erwachsenen Mann ausmachen, der sein Projekt verwirklicht.

​

Und: Was ist es, das dich klein hält, wie entsteht die Scheu, dich in deiner Größe und Kraft zu zeigen? König zu sein? Dich an erste Stelle zu setzen?

Phase 2

Wann:

28. - 30. Juni 2024

(Freitag bis Samstag)

​

Wo:

Weltenwandler Zentrum

Kloster Allerheiligen, Schwarzwald

Weizen-Pflanze

Phase 3 - September 2024 - Der Liebende:
Ernten, sammeln, bündeln
Werde der Mann, der sein Leben genießt

Der Transfer in den Alltag: Das Jahr neigt sich, eine Zeit von Ernte und Dank. Wir sammeln, was wir erfahren, erkannt und gelernt haben, wir bringen die Ernte ein und machen sie nutzbar für unseren Alltag und unser Projekt.

​

Wir erkunden, wie wir das Gewonnene bündeln und konkret realisieren? Wie leben wir unsere Energie in der Welt? Wie gestalten wir ein integeres Zusammenspiel mit anderen Menschen, privat und geschäftlich?

​

Und: Hat dein Projekt und dein "in der Welt sein" etwas mit deiner "erotischen Attraktivität" zu tun? Der Archetyp des Liebenden steht für das Weiche und Spielerische im Mann. Um diese Seite zu wecken, brauchst du deine weiblichen Qualitäten, den empfänglichen Teil in dir – eine Ressource, die wir als Liebes- und Lebenskünstler kultivieren können.

Phase 3

Wann:

20. - 22. Sept. 2024

(Freitag bis Samstag)

​

Wo:

Kultierhof

Loßburg, Schwarzwald

Kristall

Phase 4 - Winter 2024 - Der Magier
Entdecke deinen Magier
und die Magie deiner Vision

Es zu deinem Eigenen machen: Im Wesenskern zu sein ist ein Zustand, in dem du mit etwas verbunden bist, das größer ist als du. Von dort aus zu handeln gibt dem Prozess der Verwirklichung nochmals eine besondere Magie.

 

An diesem letzten Wochenende geht es darum, dich und dein Projekt nochmal zu kristallisieren, zu reinigen, Überflüssiges abzuschlagen. Wie kommen wir zu einem "Handeln aus dem Wesenskern", zu Integrität und Stimmigkeit? Wie kannst du deinen Willen mit dem Strom und universellen Gesetzen synchronisieren, so dass dein Projekt sich mehr und mehr "wie von selbst" entwickelt?

​

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Wie würdest du den heutigen Tag gestalten, wenn es dein letzter wäre? Was ist deine tiefste Motivation, dein “High Dream”? Mit der transformativen Energie des Magiers nehmen wir uns die Freiheit, zunächst auf der Ebene von Phantasie und Traum tief einzudringen in deine ursprünglichen Bilder von einem erfüllten Leben. Wir erforschen dein Potential, deine Wünsche und Sehnsüchte als die Wurzeln, aus denen du und dein Projekt Kraft und Erfolg schöpfen wird.

Phase 4

Wann:

13.- 15. Dezember 2024

(Freitag bis Samstag)

​

Wo:

Seminarhof Hensellek

Wolfach, Schwarzwald

​

männergruppe
allerheiligen01.jpg
kultierhof02.jpg
wandelhaus_01.jpg

Jahrestraining: Organisation und Infos

Die Termine

   22. - 24. März  2024  -  Allerheiligen
   28. - 30. Juni 2024  -  Allerheiligen
   20. - 22. September 2024  -  Kultierhof
  13. - 15. Dezember 2024  -  Seminarhof Hensellek
(jeweils von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr)

​

Wenn Plätze frei sind, kannst du auch an einzelnen Wochenenden teilnehmen.

Teilnahmegebühr

Einzelnes Wochenende

  320,- Euro - bei Anmeldung 1 Monat vorher 288,- Euro

​

Alle 4 Wochenenden des Jahrestrainings gesamt:

1.160,- Euro - Anzahlung 300,- Euro

Anmeldung

Mail uns oder ruf uns an:

Sebastian Heinzel: 07446-952425 - sebastian@kulturwelten.org

Andreas Eggebrecht: kontakt@empowerman.de

Werkzeuge und Methoden
  • Prozessarbeit

  • Video-Feedback

  • Rituelle Strukturen

  • Aufmerksamkeits- und Bewußtseinsschulung

  • Sharing und Feedback

  • Interpersonal Flow

  • Geführte Meditation

  • Dialogischer Support

entfaltung

Die Leiter

andreas-und-sebastian-150x150.jpg

Wir beide haben uns kennengelernt in den Catlike-Ausbildungsgruppen von Philipp Alsleben und uns beide hat der essentielle und radikale Ansatz dieser körper- und wesenskern-orientierten Prozessarbeit begeistert und fasziniert und den Wunsch geweckt, in dieser ver-rückten Zeit eine solche weckende und zurecht-rückende Bewußtseinsarbeit anzubieten.

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns“

(Rumi, Sufi-Poet)

Dort treffen wir uns

Wo wir zusammenkommen, entsteht ein Raum, in dem du dich sicher und wohl fühlst, in dem du erlebst, dass du gesehen wirst und dass das geschätzt wird, was dich ausmacht. Dort kommst du zu dir und in deine Kraft.

​

Und dort kommen wir miteinander ins Spiel, ernst und voller Humor, tief und leicht, still und lebendig, voller gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen.

Wir sind die,

auf die wir

gewartet haben.

(Andreas Eggebrecht)

bottom of page