top of page

Regelmässige Gruppen in Freiburg - Einzelarbeit

Empowerman-Prozessarbeit

Mit Männern gemeinsam deine Schritte gehen und dich entwickeln, mit Männern, die dich sehen und  erkennen, was dich ausmacht, wo deine Kraft und dein Eigenes liegt und die dich unterstützen, die Hürden auf dem Weg zu deinem Eigenen zu überwinden.

mann-frau-01.jpg
Polarität erforschen

Die Begegnung von Mann und Frau ist für die meisten Menschen ein brennendes Thema - und wir kommen zusammen in einem Raum von Vertrauen und erforschen und erfahren dieses Thema in allen seinen lust- und schmerzvollen Aspekten.

offer_coaching.jpg
Individuelle Prozessarbeit

Wo dein Leben aufhört, einfach ein langer ruhiger Fluss zu sein und eine Zeit des Aufwachens beginnt, ist es gut, eine Zeit lang einen erfahrenen Mentor zu haben, der deine Entwicklung kompetent begleiten kann.

Aktuelle Termine

Für Männer:
Jahrestraining 2024
Nächster Termin: 28. - 30. Juni 2024
Der könig
archetyp_koenig.jpg
Drei Intensiv-Tage an Himmelfahrt
Ein Mann-Frau-Projekt
"Feuer und Schwert"
10. - 12. Mai 2024 - Bei Bad Krozingen
Milch und Honig Rose
andreas eggebrecht

Andreas Eggebrecht

Über mich

Ich habe früh begonnen, Gruppen zu konzipieren und zu leiten, mit vielfältigen Zielen und therapeutischen Ansätzen und habe mich 2004 auf die Männerarbeit konzentriert. Mir scheint jetzt die Zeit gekommen, dass wir uns wieder der bewussten Begegnung von Mann und Frau zuwenden.

 

Ich bin ein Mann, der Dinge hinterfragt und gewohnt ist, selber zu denken. Mein Leben lang begleitet mich die Frage: "Worum geht es?" Und oft auch: "Worum geht es, verdammt nochmal." Die Neugier, ob und wie Therapie effektiv sein kann hat mich immer begleitet und mich die Vielfalt der Methoden kennenlernen lassen.

 

In den letzten Jahren begegnete mir die psychosomatische Prozessarbeit von Catlike (Philipp Alsleben). Ich war begeistert von den Erfolgen dieser Arbeit und fasziniert von der Klarheit, der konsistenten Systematik und existentiellen Tiefe dieses Ansatzes und begann, mich mit dieser Methodik in Seminaren und Ausbildungen immer tiefer vertraut zu machen und sie mehr und mehr in meine eigene Arbeit einfließen zu lassen.
 

Die Menschen, die mit mir arbeiten, schätzen meine Lebenserfahrung, meine Integrität und meine Fähigkeit, einen Raum zu öffnen, in dem das, was wesentlich ist, stattfinden kann.

Qualifikationen
  • Psychotherapeut (HP)
     

  • Existential-psychologische und Initiatische Therapie (EPBB Todtmoos-Rütte Dürckheim/Hippius)
     

  • Fortbildungen:
    Bioenergetik + Gestalt,
    Quadrinity (Bob Hoffman) Landmark Education, Schamanismus (Don Eduardo Calderon)
    Avatar Master
    Bernstein-Events + Camp
    SAT I-V (C. Naranjo)
    NWTA
    Prozessarbeit (Catlike)

    u.a.

video-scan07.PNG

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein“

(Albert Einstein, Tiger)

empowerman

Der eigene Weg - die eigene Kraft

Die empowerman-Arbeit führt dich Schritt für Schritt auf den Weg in dein Eigenes und stärkt dich in dem, was dich ausmacht. Die Richtung des Weges ist: Du selbst zu werden, deinen Wesenskern freizulegen, so dass um ihn herum sich dein ganzes Leben neu anordnen kann.

weisse_rose.jpg

 Für mich als Mann
ist es
über­lebens­not­wendig,
in einer Männer­gruppe
zu sein.
 

Manfred, 50

Kein Abend in der Männergruppe ist bisher vergangen, an dem ich nicht das Gefühl hatte, dem Leben näher­gekommen zu sein.

Dirk, 56

 Dieser Schritt war einer der wichtigsten in meinem Leben. Er hat mich verändert. Ich habe mich verändert. Hab mich neu entdeckt.

​

Udo, 46

Nie zuvor
war ich mir selber so nah
wie in dieser Runde mit Männern,
mit Brüdern.

​

Andreas, 59

bottom of page